Moin, ich bin Sabine.
Markenstrategin.
Kreative. Beraterin.
Dackelbesitzerin. 

Als begeisterte Markenexpertin arbeite ich seit über 15 Jahren für und mit unterschiedlichsten Marken und helfe dabei, die Herausforderungen der Zukunft anzugehen – egal, ob es sich um ein digitales Produkt oder eine nachhaltige Mode-Marke handelt, ob purpose-getrieben oder noch auf der Suche danach. Meine Motivation ist es, eine Marke wirklich zum Leben zu erwecken – mit einer klaren Markenstrategie, sowie schlüssig übersetzten Design- und Kommunikationslösungen.

Außerhalb der Markenwelt findet man mich dabei, wie ich meine Dackel trainiere oder die Nordsee genieße.

Wie ich arbeite

Direkt & Kollaborativ

Da jedes Unternehmen sein Geschäft am besten kennt, wirst du (und dein Team) aktiv in den Markenprozess involviert – inklusive Workshops zur gemeinsamen Lösungsfindung.

Transparent & Nachvollziehbar

Alle Schritte zur Markenstrategie und zur Umsetzung bauen nachvollziehbar und umsetzbar auf zuvor erlangten Erkenntnissen, definierten Zielen und Herausforderungen auf.

Fokussiert & Locker

Markenarbeit darf Spaß machen! Ich lege Wert auf eine konzentrierte, aber keinesfalls starre Arbeitsweise, da eine gelassene Atmosphäre oft die besten Erkenntnisse ermöglicht.

Ausgewählte Referenzen

UNTERNEHMEN

Adobe
BayWa r.e.
Beiersdorf
BSH Bosch Siemens Home Appliances
Dedon
DPA Deutsche Presse Agentur
Eucerin
Council of the European Union
Filmförderung HH SH
Hamburger Sparkasse
Jenoptik
Klitschko Ventures
Markenfilm
Multipower
NIVEA
Page Magazin
Siemens AG
Stop The Water While Using Me!
Tempomedia
Theater Lübeck

AGENTUREN

Deepblue Networks
Design for Human Nature
Entrenous
Faktor 3 Design
Hoffmann & Campe X
Jung von Matt
La Red
Mattrs
Meta Design
Modulr
ONNNE
Philipp und Keuntje
Robinizers
Superunion

PUBLIKATIONEN

Adobe Testimonial
Page Magazine
Design Made In Germany
Designer In Action
Creative Blog
Weave Magazine
Die Gestalten Blog
Gudberg Nerger
Underconsideration
Designtaxi
Zeixs